top of page

Wer ich bin...

Mein Weg vom Leben der anderen - zu mir selbst

Kristin Sterr Trauma Coaching Schirm

Kristin Sterr

Die Tochter - die Ehefrau - die Mutter  - die Führungskraft - die Freundin - die Kollegin - die Bekannte ....

So viele Seiten und manchmal auch Rollen in meinem Leben - wie wir es wohl alle kennen.

Eingegliedert, angepasst, erfolgreich. Karriere trotz Kind und auf einmal passt nichts mehr... 

 

Und warum das alles?

Es war ein langer Weg die Zusammenhänge zu verstehen, uns Menschen und unsere Neurobiologie kennenzulernen. Die Systeme, denen wir zugehörig sind, zu berücksichtigen sowie die Prägungen, die wir alle auf unsere Weise erfahren haben.

Und irgendwann setzt sich das Puzzle zusammen und eine wundervolle Reise beginnt.

Meine Geschichte

Nach meinem Abitur habe ich lange überlegt, ob ich Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) studiere. Für Menschen habe ich mich schon immer interessiert.

 

Ich wählte den vermeintlich "vernünftigen" Weg, schloß mein Studium als Diplom-Kauffrau ab und verbrachte die letzten 20 Jahre in diversen Führungspositionen bei den unterschiedlichsten Unternehmen. Vom mittelständischen, schnellen, stark wachsendem Unternehmen bis hin zu den Strukturen des öffentlichen Dienstes. Ich durfte alles kennenlernen.

Menschen, die Vorbilder, Vertraute und wertvolle Lehrer waren (und teilweise bis heute sind), säumten genauso meinen Weg wie solche, die die Macht der Position für die eigene Größe brauchten. Von allen durfte ich lernen, für jede Begegnung bin ich heute sehr dankbar.

Lange war ich privat und auch beruflich eine Heldin des Funktionierens. Machte, was von mir erwartet wurde.

Nach außen erfolgreich und mitten im Leben. Karriere, Kind, alles läuft.

Im Inneren verlor ich den Zugang zu meinem Herzen und meinen Gefühlen und damit zu meinem ganz ureigenen Weg. Funktionieren statt leben. Chronische Symptome statt Lebensfluss.

Heute bin ich im Rückblick dankbar für alle Erfahrungen, die ich machen durfte. Privat, familiär, beruflich. Auch für die sehr Schmerzhaften. Nur so konnten all die Wunder in mein Leben kommen.

Und das Bewusstsein über die eigenen Themen und Wunden lässt mich ein noch besserer Begleiter für Dich sein. 

 

Gerne begleite ich auch Dich ein Stück auf Deinem Weg. Hin zu einem Leben voller Fülle.

Neben meiner Tätigkeit als Coach und Therapeutin leite ich seit 2023 zum Ausgleich die Volkshochschule Weilheim in Teilzeit.

Trauma Coaching Weg

Ausbildung

  • Diplom-Kauffrau

  • Spezialistin für neurosystemische Integration (zertifiziert nach Verena König):

    • Coach für neurosystemische Integration

    • Coach für ganzheitlich integrative Trauma-Arbeit

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 

  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing). Zertifiziert vom EMDR Ausbildungszentrum München

  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers

  • Diverse weiterbildende Seminare und Kurse, z.B.​​

    • Maria Sanchez, emotionale Selbstbegleitung, Essential Core Kurse​

    • Kim Sternemann, "gefühlsecht - angstfrei lieben und leben"

Ich bringe Dir aufrichtiges Interesse, Wohlwollen und Verbundenheit entgegen. Genauso wie die Begeisterung für meinen Beruf und damit für Deinen Heilungsweg. Ich lasse Dich teilhaben an allem, was ich auf meinem eigenen Weg lernen durfte und möchte Dir wunderbare Erfahrungen ermöglichen.

Anker 1
bottom of page